Schmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

17.10.2018 | 17:42 Uhr

Guten Abend. Ich heiße Nina und habe ne Problem .

Ich habe in Juni Fehlgeburt in 10.ssw gehabt und am 02.07 würde ich operiert. ( Ausschabung). Alles ist gut gelaufen und auch nach op war alles gut. Sagte die Ärzte . Meine erste Periode habe ich am 26.08.2018 bekommen. meine Schmerzen waren halt viel mehr starke ... meine mens schmerzen. Nächste Periode habe ich am 24.09 bekommen. Mein Eisprung hätte ich am 09.10 ... am 07.10 habe ich GV gehabt . ich hätte vorgestern Kontrolle heim arzt , da war alles in Ordnung Obwohl ich die Ärztin gesagt habe das ich bisschen Unterleibschmerzen nach ES hätte .

Seit gestern Nacht habe ich ziehende schmerzen in Unterleib - links. Heute waren weg , und gegen 13 Uhr habe die Wieder bekommen Bach ne Stunde waren weg. Grade habe diese ziehende schmerzen wieder bekommen. Normalerweise soll ich meine Periode am 23.10 Bekommen .

Hahe ich vllt was schlimmes ? Oder vllt schwanger ? Danke für Antwort

Bisherige Antworten
Experte-Warm
17.10.2018, 18:27 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, leider ist zu einer sicheren Diagnose eine gynäkologische Untersuchung nicht zu umgehen. Wenn Sie nach der LR vom 24.09. am 07.10.( = 14. ZT)  ungeschützten GV hatten,  ist am ehesten an eine frühe Ss zu denken. Ein SS-Test wäre dann schon  positiv. Andererseits käme auch eine aufsteigende Entzündung, z.B. nach dem GV, in Betracht. Suchen Sie lieber Ihren Arzt auf.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

17.10.2018, 18:49 Uhr
Kommentar

Ich Habe noch Zäpfen bekommen weil ich diese ausfluss mit dIdee Fischigen Geruch hätte. Aber das hätte ich öfter und nie schmerzen

17.10.2018, 18:46 Uhr
Antwort

Aber für ein Test ist noch zu früh . Habe ja die  werten nicht so hoch .

Ne sie hat gestern geguckt und hat sie gesagt das alles in Ordnung ist.

Expertin-Grüne
18.10.2018, 00:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Nina,

die Beschwerden sind ja offenbar schon besser geworden und die ärztliche Untersuchung hat kein auffälliges Ergebnis bis auf den Ausfluss ergeben? Das Ziehen und Stechen im Unterbauch kann auch vom Darm ausgehen.
Warten Sie ab oder bitten Sie auch den Hausarzt um eine Abklärung und führen Sie die geplante Behandlung mit den Zäpfchen zu Ende. Einen Schwangerschafts-Test können Sie in 3 Tagen durchführen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

18.10.2018, 09:35 Uhr
Kommentar

Dankeschön . Aber was könnte ich mit Magen Darm haben ?

Expertin-Grüne
18.10.2018, 09:58 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Nina,

befragen Sie dazu den Hausarzt, es gibt da viele Möglichkeiten. Sind die Schmerzen denn seit gestern erneut aufgetreten?

viele Grüße,
Dr. Grüne

18.10.2018, 10:12 Uhr
Kommentar

Die schmerzen kommen und gehen . Mir ist auch bisschen übel und müde und so.

Expertin-Grüne
18.10.2018, 10:22 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Nina,

da muss man vielleicht mal Blut abnehmen und eine Stuhlprobe untersuchen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

18.10.2018, 10:24 Uhr
Kommentar

Ich werde schon verrückt.

Ich nehme auch diese folsäure weil ich schwanger werden möchte. Ich muss heute zu anderen Hausarzt gehen weil der anderen ist gar nicht gut.

Expertin-Grüne
18.10.2018, 23:35 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Nina,

jetzt können Sie auch schon bald einen Schwangerschaftstest machen, falls die Blutung nicht zum berechneten Termin eintritt.
Die nahrungsergänzende Folsäureeinnahme ist sehr zu empfehlen, das machen Sie gut.

viele Grüße,
Dr. Grüne

19.10.2018, 10:05 Uhr
Kommentar

Vllt bin ich nach den Fehlgeburt mehr empfindlich was um mein Zyklus angeht und deswegen habe schon so früh pms. Wie lange kann man die folsäure nehmen ? Meine wenn ich jetzt nicht schwanger bin kann ich das weiter nehmen ?

Experte-Warm
19.10.2018, 14:47 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, ja, nach Fehlgeburten kann es länger dauern, bis sich der Zyklus wieder einpegelt. Ursache von PMS ist meist ein Ungleichgewicht zwischen Östrogenen und Progesteron im Zyklus.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

22.10.2018, 09:14 Uhr
Antwort

Die schmerzen hätte ich nur drei Tagen und jetzt sind weg. Heute sollte ich meine Periode bekommen . Mal abwarten

Expertin-Grüne
22.10.2018, 11:50 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nina,

zunächst mal gut, dass die Beschwerden von allein abgeklungen sind. Bzgl. der Möglichkeit einer erneuten Schwangerschaft wird es jetzt also spannend.

viele Grüße,
Dr. Grüne

22.10.2018, 13:42 Uhr
Kommentar

Ich bin jetzt ein Tag überfällig. Ab und an schmerzen . Habe jetzt 20er frühschwsngerschafft gemacht aber war negativ. vllt habe noch nicht die hcg werte noch genug hoch , weiß nicht. Warte noch 1,2 Tage ab und dann versuche noch ein machen oder Termin beim Frauenarzt machen . Was meinen Sie?