Scheidenpilz

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

18.12.2021 | 00:41 Uhr

Hallo.
Ich habe einen Verdacht auf eine Pilzinfektion im Intimbereich. Symptomatik begann am 13.12. mit einem leichten brennen. Nun ist es so das es wie Feuer bei jeder Bewegung brennt ich kann mich vor Schmerz kaum bewegen. Es jukt außerdem und ich habe Pusteln an den Schamlippen bis zum After. Ich habe bereits eine Creme dagegen besorgt aber es brennt immernoch sehr stark beim Wasserlassen und bewegen. Was kann ich noch tun?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
18.12.2021, 13:19 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

eine Ferndiagnose lässt sich natürlich nicht stellen, aber der Verdacht auf eine Pilzinfektion ist zumindest naheliegend.
Bis die Behandlung wirkt, dauert es etwas. Sie können vor dem Auftragen der Creme Sitzbäder (z.B. Meersalz) durchführen, um die Symptome zum mildern.
Wenn es nicht innerhalb von 1-2 Tagen besser wird, sollten Sie sich kurzfristig an Ihren Arzt wenden.

viele Grüße
Dr. Grüne

18.12.2021, 13:23 Uhr
Kommentar

Dankeschön

Expertin-Grüne
18.12.2021, 13:27 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Gute Besserung!