Scheidenpilz geht nicht weg und kommt immer wieder.

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

14.03.2021 | 19:34 Uhr

Hallo ich bin am verzweifeln habe schon lange mit immer wieder kerendem scheidenpilz und Bakterielle Vaginose zu kämpfen. Ich habe Milchsäurebakterien Kuren gemacht,vagi - C und Brobiotika Kuren bis jetzt hilft alles nichts. Seit 10.02.2021 hatte ich wieder eine Bakterielle vaginose und Scheidenpilz war bei meiner Frauenärztin und sie verschrieb mir Fluomizin. Bakterielle vaginose ist weg aber Scheidenpilz nicht. Dann verschrieb sie mir Fluconazole Sandoz eco 150 mg 4 Kapseln einmal pro Woche. Es ist nicht weg und der Juckreiz manchmal so stark das ich nicht Schlafen kann. Kann erst am Mittwoch zurFrauenärztin .Sonst ging der Pilz eigentlich immer weg, aber kam leider meistens nach einem Monat wieder. Könnte es noch vom Medikament Sequase 25mg oder ich nehme noch die Azalia 0,075 mg desogestrel Pille sein das der Scheidenpilz immer wieder kommt? Was könnte ich noch tun?  Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
15.03.2021, 06:54 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Simi,

die Frage ist, ob es tatsächlilch immer noch eine Pilzinfektion ist oder Juckrzeiz aufgrund der andaueren Reizungen zuvor.
Auch eine primäre Hauterkrankungen kommt in Betracht.

Sie können sich damit ebenfalls an einen Hautarzt wenden.

Die Verhütung kann eine Rolle spielen. Sofern die Möglichkeit einer Umstellung besteht (kommt eine Spirale in Frage für Sie?), wäre das einen Versuch wert.

viele Grüße
Dr. Grüne