Scheideninfektion geht nicht weg

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

19.03.2023 | 13:41 Uhr

Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Scheideninfektion. Vor kurzem kam durch einen  Abstrich eine Mischinfektion raus, die ich durch die Arilin Zäpfchen behandelt hab. Seit knapp 4 Wochen war ich fast beschwerdefrei, bis auf leichtes jucken und eine wunde Scheide. Seit gestern aber ist das Jucken und brennen wieder stärker und der Ausfluss wieder so wie während der Infektion. Was kann ich tun und was hilft? Ich weiß nicht mehr weiter

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
19.03.2023, 14:31 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Jana,

wenn die Infektion durch Scheidenzäpfchen nicht eindämmen lässt, ist es meist wirkungsvoller, das Mittel in Tablettenform zu verwenden oder auch zu wechseln.
Fragen Sie Ihre*n Frauenarzt*ärztin danach.

viele Grüße
Dr. Grüne