Scheideninfekt

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

12.03.2023 | 11:44 Uhr

Hallo Frau Dr.Grüne,

darf ich Sie bitte nochmal bemühen?

Ich hatte doch vor 5 Wochen eine Blasenentzündung, nahm Fosfomycin und bekam daraufhin eine Scheidenentzündung. Meine ÄrztIn verschrieb mir Sobelin-Creme, diese hat aber nicht geholfen, daher habe ich sie nach 4 Tagen, nach Rücksprache, wieder abgesetzt. Meine Ärztin hat jetzt keine Idee mehr, wie man meine Beschwerden behandeln könnte. Vagisan, Deumavan und Ovestin helfen auch nicht. Gar nichts tun brachte auch nichts. Ich verspüre ständig ein Brennen. Aktuell an der Harnröhre und der Umliegenden Haut. Was soll ich denn jetzt  machen? Auf ein weiteres Antibiotikum habe ich keine Lust, da ich immer mit Unverträglichkeiten oder Folgeerscheinungen zu tun habe. Wie kann das sein, dass der Scheideninfekt nicht weg geht? Wenn es denn überhaupt einer ist. Ich fliege in 3 Wochen in Urlaub und bin völlig verzweifelt, da ich nicht glaube, dass meine Besxhwerden bis dahin verschwunden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Marie

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
12.03.2023, 22:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Marie,

das ist auch aus der Ferne leider nicht zu lösen.
Sie könnten es mal mit beruhigenden Sitzbädern (Totes Meersalz) versuchen. Das wirkt reinigend, leicht desinfizierend, beruhigend und auch juckreizlindernd.

viele Grüße
Dr. Grüne

13.03.2023, 06:31 Uhr
Kommentar

Hallo Frau Dr. Grüne,

okay - verständlich.

Vielen Dank.

VG, Marie

Expertin-Grüne
13.03.2023, 07:12 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Marie,

hoffentlich lassen Sie die Beschwerden bald nach, so dass Sie Ihren Urlaub unbeschwert genießen können.

viele Grüße
Dr. Grüne

13.03.2023, 09:50 Uhr
Kommentar

Hallo,

Danke, das hoffe ich auch.

Alles Gute auch für Sie.

Viele Grüße

Marie

Expertin-Grüne
13.03.2023, 14:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Marie,

sehr gern

:ROSE: