Regelblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

19.11.2021 | 09:56 Uhr

Hallo, ich nehme die Pille.
Normal habe ich meine Blutung immer 4-5 Tage und auch eher stark.

Diesen Monat war meine Blutung nur ca. 1,5 Tage auch eher stark. Danach noch 1 Tag dunkle Schmierblutung

Kann dies normal sein? Hatte erst vor kurzem meinen jährlichen FA Termin da war alles okay.

Von was kann das kommen? Stress?

Kann es auch sein dass mit den Jahren die Blutung einfach schwächer wird? Bin Mitte 20, früher konnte es sein dass ich sie 7 Tage sehr stark hatte. Aber ist nur 1,5 Tage normal?

Muss ich mir Sorgen machen?

Danke im Voraus!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
19.11.2021, 19:28 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

nehmen Sie die Pille? Darunter wird die Blutung häufig schwächer.

viele Grüße
Dr. Grüne

19.11.2021, 21:02 Uhr
Antwort

Ja genau, ich nehme die Pille.

Früher hatte ich trotz Pille sehr starke und lange Blutung. Seit ca. einem halben Jahr ist sie schwächer und diesen Monat  nur 1 Tag stark und einen Tag dunkle Schmierblutung

muss ich mir Sorgen machen oder kann das normal sein durch Stresss z.B?

Expertin-Grüne
20.11.2021, 09:22 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

weniger durch Stress als durch eine längere Pilleneinnahme.
Machen Sie sich deshalb keine Sorgen - würden Sie die Pille absetzen, wäre wieder mit einer normalen Blutungsstärke zu rechnen.

viele Grüße
Dr. Grüne