bitte die Frage an einen Frauenarzt stellen: ich hatte von Dezember bis JUNI Amitryptilin (wegen Migräne genommen , die Wirkung von dem Medikament ist doch bestimmt schon aus dem Körper oder???) ich hatte auch während des Medikaments einen Zyklus von 30-31 Tagen.. letzten Monat hatte ich jedoch einen 48. Tage Zyklus.. meine Periode kam dann ca für 4 Tage (sonst habe ich Sie 6. Tage) zu dem Zeitpunkt war meine Periode aber sehr schwach und hell (was ja bestimmt mal vorkommen kann) nun hatten mein Mann und ich einen Unfall 3. Tage VOR meinen Eissprung denn ich IMMER merke also stimmt es immer mit meiner App überein... wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit 3. Tage VOR meinen Eisprung schwanger zu werden??? Und ab wann wäre ein Test möglich.... habe am 07.09 ein Frauenarzt Termin würde er da schon etwas sehen?? (am 07.09 soll meine nächste Periode kommen)..

Ratlos..
Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage
Antwort von Expertin-Grüne
Hallo,
aufgrund der Spermienüberlebenszeit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, 3 Tage vor dem Eisprung schwanger zu werden.
Wenn das nicht gewünscht ist, können Sie so schnell wie möglich ein Notfallverhütungsmittel einnehmen, das den Eisprung verschiebt. Sie erhalten es rezeptfrei in der Apotheke.
Wenn eine Schwangerschaft für Sie alternativ zwar ungeplant, aber dennoch willkommen wäre, können Sie 14 Tage nach dem Eisprung aus dem ersten Morgenurin testen.
viele Grüße
Dr. Grüne