Qulaira ohne Pause durchnehmen und keine Blutung?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

29.05.2023 | 20:46 Uhr

Kann man die Qulaira durchnehmen und keinerlei Blutungen bekommen, wenn man die placebos weg lässt?

Geht das wie bei der Zoely und bei der Drovelis zb?

Danke schön

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
05.06.2023, 07:08 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Xrissie,

nein. Muss man nicht.
Nur bei Auftreten von stärkeren Beschwerden in Zusammenhang mit dem Hormonausfall und nur wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen.

viele Grüße
Dr. Grüne

05.06.2023, 07:58 Uhr
Antwort

ist aber nicht gesund ganz ohne östrogene

Expertin-Grüne
05.06.2023, 23:22 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Xrissie,

doch - das entspricht der ganz normalen Entwicklung jenseits der fruchtbaren Lebensphase.
Das Fehlen von Hormonen an sich ist nicht behandlungsbedürftig.
Und was verstehen Sie unter "gesund"?

viele Grüße
Dr. Grüne

06.06.2023, 07:24 Uhr
Antwort

Man bekommt schlimme Erkrankungen ohne Östrogene, zb Depressionen, Ängste trockene Schleimhäute und vieles mehr

In den Wechseljahren muss er man ja auch zumindest bioidentische Hormone nehmen

Expertin-Grüne
06.06.2023, 08:34 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Xrissie,

nein. Viele Frauen nehmen nach den Wechseljahren keine Hormone ein,
ohne solche Beschwerden oder Erkrankungen zu entwickeln.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.06.2023, 10:50 Uhr
Antwort

Habe nur gehört dass diese Frauen dann schwere Blasenentzündungen bekommen und schwere Depressionen und Östrogenmangel hat noch andere Nebenwirkungen

zumindest Bioidentische Hormone sollte man einnehmen.

06.06.2023, 11:29 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag Xriessie44,

Ihre vielen Fragen sprengen leider unseren Expertenrat.

Frau Dr. Grüne hat Ihnen in den letzten Tagen hier im Forum viele Fragen beantwortet und Alternativen aufgezeigt, aber ihre Beantwortung wird hier nun enden, da dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist.

Letztlich können über Foren nur allgemein Fragen beantwortet werden, zu Ihrer speziellen Situation sollten Sie sich gut von Ihrem Frauenarzt beraten lassen.

Holen Sie sich im Zweifelsfall auch gerne eine Zweitmeinung eines anderen Frauenatzes ein.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

06.06.2023, 11:39 Uhr
Antwort

JA mache ich, ich kann mir nur keine Zweitmeinung holen da kein Frauenarzt mehr Neupatienten annimmt.