Progesteron

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

22.07.2021 | 12:08 Uhr

Hallo,

ich sollte FAMENITA (1/200mg abends) in der 2. Zyklushälfte nehmen, habe es aus Versehen aber nicht nach dem Eisprung sondern so ziemlich am Anfang meiner Tage genommen. Am nächsten Tag hatte ich sie dann sehr doll aber das erste Mal seit Ewigkeiten keine Schmerzen und auch keine dollen Klümpchen wie sonst. Kann es daran liegen?

Danke+liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
22.07.2021, 22:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Maja,

die Anwendung von Hormonen kann den Blutungsverlauf beeinflussen. Im nächsten Zyklus sollten Sie das Progesteron aber wie vorgesehen einnehmen. Mit Beginn der Blutung sind Sie jetzt inder 1. Zyklushälfte, daher wäre jetzt zu pausieren.

viele Grüße
Dr. Grüne