Positiver ovulationstest unter stimmulation mit ovaleap?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

15.08.2019 | 08:49 Uhr

Hallo Frau Dr Grüne,

Mein ovulationstest zeigt seit gestern früh positiv an. Ich war aber gestern an ZT 17 beim Kinderwunschzentrum und es hieß ich habe blutwerte an ZT 17 als ob ich bei ZT 4 wäre und sollte ab gestern abend anfangen mit ovaleap 150 zu stimmulieren. Was kann da los sein? Eizellen waren alle sehr klein.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
15.08.2019, 09:47 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

das passt nicht zusammen. Der Untersuchungsbefund spricht offenbar dafür, dass in diesem Zyklus noch keine Eizellreifung stattgefunden hat.
Von daher kann die Behandlung so erfolgen, als ob der Zyklus gerade erst begonnen hätte. Wie lang waren denn Ihre Zyklen zuvor?

viele Grüße
Dr. Grüne

15.08.2019, 09:55 Uhr
Kommentar

Vorher immer 28 aber die waren stimmuliert.

Die wo nicht stimmuliert wurden deutlich länger

Expertin-Grüne
15.08.2019, 10:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

das heißt offenbar, dass in diesem nicht stimulierten Zyklus bisher keine Eizellreifung stattgefunden hat und vermutlich auch die Gebärmutterschleimhaut noch flach ist. In einer solchen Situation kann man auch zu diesem Zeitpunkt mit der Stimulation starten.

viele Grüße
Dr. Grüne

15.08.2019, 10:16 Uhr
Kommentar

Danke hat mir wieder sehtr geholfen Ihre Antwort :)

Schöne Zeit

LG

Experte-Warm
15.08.2019, 11:32 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, verlassen Sie sich auf Ihren Arzt. Die LH-Tests sind von unterschiedlicher Sensivität und so oft nicht genau.  Der LH- Gipfel besteht nur 24 Std. Wenn Ihr Arzt einen Status wie frühe Follikelphase  festgestellt hat, ist die FSH-Therapie  jetzt genau indiziert.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

15.08.2019, 13:04 Uhr
Kommentar

Danke :)

Expertin-Grüne
15.08.2019, 19:24 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Nun drücken wir die Daumen, dass die Therapie den gewünschten Erfolg zeigt! Alles Gute!