Polyp nochmal

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

10.09.2020 | 11:12 Uhr

Hallo liebe Frau Dr. Grüne,

erstmal vielen Dank für Ihre freundliche und emapthische Art, mit der Sie hier täglich Fragen beantworten. Ich hoffe, es macht Ihnen auch etwas Freude? Ich selber vergesse so oft, meine Ärzte etwas zu fragen, deshalb ist dieses Forum so gut.

Also meine Schmierblutungen oder Zwischenblutungen (die immer viel viel leichter als die Periode waren) haben nun aufgehört, seit der Polyp abgezwackt wurde. Das spricht dann eher für den Polpypen als Ursache, oder? Ich hatte aber keine Schmerzen oder Blutungen nach dem GV, die Schmierblutungen waren mal da und dann wieder nicht. Mein FA hat danach noch einen Ultraschall gemacht aber nichts weiter gesagt. Ist es üblich, danach noch einen Ultraschall zu machen oder war das vielleicht im Rahmen der Vorsorge, die ich an dem Tag gemacht habe? Es war so hektisch und ich hatte vergessen zu fragen und es schien alles ok.

Danke nochmals und schönen Tag,

Hanna

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
10.09.2020, 21:09 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Hanna,

ja - wenn Sie jetzt keine Blutungen mehr haben, spricht das dafür, dass der Polyp die Ursache war.
Eine Ultraschalluntersuchung gehört zur normalen Vorsorge nicht dazu. Vielleicht wollte Ihr Arzt nur weitere Auffälligkeiten ausschließen.

Velen Dank für Ihre netten Worte!

viele Grüße,
Dr. Grüne