Polyp an der Klitoris

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

24.05.2019 | 17:52 Uhr

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit Probleme, und zwar hatte ich ständig das Gefühl, ich hätte es an der Blase, da ich immer ein leichtes Brennen am Harnröhrenausgang und auch Berührungsschmerzen an der Klitoris hatte. Es wurde Ultraschall von Blase und Nieren gemacht, Urin untersucht und eine Kultur angelegt, alles negativ. Gynäkologisch wurde im Rahmen der jährlichen Vorsorge auch Abstrich und Sono gemacht o.B. Da ich aber immer noch Beschwerden bei Berühren der Klitoris habe und sogar die Unterhose sehr unangenehm ist, war ich nochmals bei der Gynäkologin. Dort wurde nun ein kleiner Polyp an der Klitoris gesehen, der nun noch im Krankenhaus abgeklärt werden soll, wobei mir gesagt wurde, dass es eher gutartig wäre. Nun habe ich natürlich Angst, dass es was Ernsteres sein könnte. Habe darüber eigentlich noch nichts gelesen oder gehört. Können Sie mir da etwas dazu sagen?

Bisherige Antworten
27.05.2019, 11:06 Uhr
Antwort

Da mache ich gerne Frau Dr. Grüne,

momentan habe ich kaum noch Beschwerden, werde aber trotzdem den Termin wahrnehmen bzw. habe jetzt gleich auch noch einen Urologentermin, um da auch nochmals nachschauen zu lassen.

Viele Grüße

Expertin-Grüne
27.05.2019, 15:46 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

das klingt doch schon mal gut - hoffen wir mal, dass schließlich auch  nichts Auffälliges mehr zu sehen sein wird.

viele Grüße,
Dr. Grüne

27.05.2019, 22:36 Uhr
Antwort

Das denke ich auch Frau Dr. Grüne, denn der urologische Befund war heute vollkommen in Ordnung, und die Beschwerden, wie schon erwähnt, sind kaum noch vorhanden.

Viele Grüße

Expertin-Grüne
28.05.2019, 06:57 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

vor allem sollte - hoffentlich abschließend - auch die Gynäkologin im Zweifelsfall kontrollieren, die den Polyp gesehen hat.

viele Grüße,
Dr. Grüne

28.05.2019, 23:11 Uhr
Antwort

Ja Frau Dr. Grüne, ich werde mich natürlich auch noch mal bei meiner Gynäkologin vorstellen. Mal sehen, was am Freitag gesagt wird, aber momentan geht es mir gut.

Viele Grüße

Expertin-Grüne
29.05.2019, 00:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

melden Sie sich gern mit dem Ergebnis noch einmal zurück.

viele Grüße,
Dr. Grüne

29.05.2019, 10:10 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich melde mich gerne nochmals, wenn ich den Termin am Freitag wahrgenommen habe.

Viele Grüße

Expertin-Grüne
29.05.2019, 21:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

gern, ich hoffe mit Ihnen auf ein unauffälliges Ergebnis.

viele Grüße,
Dr. Grüne

30.05.2019, 12:41 Uhr
Antwort

Danke Frau Dr. Grüne, das hoffe ich auch ...

Einen schönen Tag und bis bald !!

Liebe Grüße