Pillenschutz

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

02.10.2023 | 12:51 Uhr

Hallo,

die ersten drei Pillen in meinem Pillenblister haben aufgrund von einer Magen Darm infektion nicht gewirkt. Die nächsten 10 Pillen haben dann wahrscheinlich wieder gewirkt. Am 14 Einnahmetag habe ich dann die Pille vergessen. Am 19 Einnahmetag hatte ich GV. Bestand hier ein Risik? Nach dem Fehler am 14 Einnahmetag habe ich die Pille noch 7 Tage also bis zum 21 Tag genommen und befinde mich nun in der Pillenpaus. Bin ich derzeit geschützt?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
02.10.2023, 17:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

sofern das eine normale Kombinationspille war, ist wahrscheinlich nichts passiert, da zuvor und danach mindestens 7 Dragees korrekt eingenommen wurden.

Es handelt sich somit quasi um ein Vergessen in Woche 2.

https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/verhuetung/pille-vergessen

viele Grüße
Dr. Grüne