Pillenpause nur 1 Tag lang. Weiterhin geschützt?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

29.07.2021 | 09:26 Uhr

Hallo,

Ich nehme die Pille seit ca 3 Monaten durch und bin jetzt bei der 4. Packung in Folge, von dieser habe ich 5 Pillen genommen und gestern keine mehr, da ich eine Pillenpause machen wollte. (Und wie mein Zyklus aktuell ist, weiß ich nicht..)
Doch heute möchte ich die pillenpause wieder beenden, da ich am Wochenende spontan ans Meer fahren werde mit meinemFreund.

ist der pillenschutz diese woche weiterhin gegeben, obwohl ich die Pille so lange durchgenommen habe, einen Tag keine Pille genommen habe/Pause gemacht habe und jetzt wieder den restlichen Blister weiterhin einnehme?

Lg und Dankeschön im Voraus

29.07.2021 10:47 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
29.07.2021, 09:28 Uhr
Antwort

Ich habe zudem mittlerweile nach dem pause tag am nächsten tag die einnahme fortgesetzt.

Experte-Scheufele
29.07.2021, 09:52 Uhr
Antwort von Experte-Scheufele

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier kann ich Sie beruhigen, in diesem Fall bleibt der Schutz erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele