Pillen wechsel

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

31.03.2022 | 07:33 Uhr

Guten Tag

ich muss von meiner Kombipille Levomin 30 zur minipille Desofemono 75mg (desogestrel) wechseln

kann ich jetzt schon wechseln nach 14 einegenommenen Pillen oder muss ich zuerst die Levomin30 fertig nehmen, und dan sofort ohne pause weiter machen?
meine frauenärztin meinte ich könnte jetzt schon mit der neue anfangen? Und müsste ich zusätzlich verhüten?

vielen dank für Ihre hilfe

Klarita

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
31.03.2022, 19:13 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Klarita,

beides ist möglich - Sie können die alte Pille zu Ende nehmen und danach wechseln oder jetzt sofort ohne Pause umstellen.

Der Verhütungsschutz bleibt erhalten. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht erforderlich, sofern sie nicht zum zusätzlichen Schutz vor sexuell übertragbaren Erkrankungen sinnvoll ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

31.03.2022, 19:44 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

freundliche Grüsse

Klarita

Expertin-Grüne
01.04.2022, 07:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Gern. Alles Gute!