Pille

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

17.10.2018 | 19:56 Uhr

Schönen Guten Abend,

Ich nehme seit Jahren die Stella Pille und immer 21 Tage und mache dann 7 Tage Pause.

Bei meinem letzten Blister habe ich in der letzten Woche eine Pille vergessen.

Ich hätte am Sonntag meine eigentlich letzte Pille nehmen sollen, aber ich habe ab Montag gleich einen 2. Blister angefangen, da ich am Samstag in den Urlaub fahre und meine Periode da ungern haben wollte.

Jetzt habe ich aber heute trotz Pille meine Periode bekomme, wie soll ich mich jetzt verhalten ?

Soll ich eine Pillenpause einlegen oder den Blister komplett zu Ende einnehmen? :-X

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
17.10.2018, 23:58 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Jema,

aufgrund des Einnahmefehlers in der letzten Woche des vorausgegangenen Blisters, ist es besser, die Pille ohne Pause weiter zu nehmen, auch wenn Sie jetzt bluten. Auf diese Weise bleibt der Verhütungsschutz erhalten.

viele Grüße,
Dr. Grüne