Pille vergessen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

05.03.2024 | 15:54 Uhr

Hallo,

ich nehme jeden tag meine pille zwischen 19 Uhr und 22 Uhr ein. Normalerweise gegen 20 Uhr. habe heute gemerkt ich hab die von gestern 04.03 vergessen habe und diese heute um 08:30 direkt nach meinem Levothyroxin eingenommen (nicht ideal wegen Levoaufnahme aber wollte die halt nachnehmen). morgen 06.03 nehme ich die letzte pille vom blister. Ich mache mir nur Sorgen dass ich meinen Pillenzyklus durcheinander gebracht habe und Abbruchblung nicht kommt oder so. Etwas bauchziehen habe ich heute (kann auch was anderes sein). Muss ich mir Sorgen machen?

GV habe ich nicht gehabt und werde wahrscheinlich bis in 3 Wochen nicht haben. Also es geht mir mehr um das Durcheinander Zyklus-weise. Kann ich in die Pillenpause morgen gehen? möchte nämlich denselben Tag beibehalten und die Abbruchblutung haben..

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
05.03.2024, 19:05 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

die Sicherheit der Verhütung wäre gefährdet, weil die üblichen Einnahmezeit um mehr als 12 Std. überschritten wurde.
Da das bei Ihnen keine Rolle spielt, brauchen Sie sich nicht zu sorgen. Möglich ist, dass die Abbruchblutung durch die Unregelmäßigkeit bedingt zu einem etwas ungewohnten Zeitpunkt in der Pause beginnt, aber das ist ja nicht schlimm.

viele Grüße
Dr. Grüne