Pille vergessen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

01.08.2021 | 07:47 Uhr

Hallo,

Ich habe in der ersten Woche eine Pille vergessen habe hab dann bis zum 30.07. die 6 Pille genommen hatte aber am 30.07 nachdem ich die 6 pille genommen habe GV ist die wahrschei hoch schwanger zu sein.. und muss ich jz die Pille danach nehmen?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
01.08.2021, 08:13 Uhr
Antwort von Experte-Scheufele

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Erst nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge ist der Schutz wieder gegeben. Wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, käme hier also die "Pille danach" in Frage.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

02.08.2021, 08:51 Uhr
Kommentar

Alles kla danke, ich haben jetzt gestern die Pille danach genomen kann Ich dann auch jz schon in die Pause gehen oder muss ich 7 Tage dafür abwarten?

Experte-Scheufele
02.08.2021, 08:56 Uhr
Antwort von Experte-Scheufele

Sie können die Pause sofort einlegen und sollten dann am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen, dann besteht dsr Schutz wieder.

02.08.2021, 19:45 Uhr
Kommentar

Okay also kann ich jz in die Pause gehen auch wenn ich nicht 14 Pillen korrekt eingenommen habe,aber muss direkt wenn die Blutung kommt wieder mit der Pilleneinnahme beginnen korrekt?

Experte-Scheufele
02.08.2021, 19:49 Uhr
Antwort von Experte-Scheufele

Ja, so sollten Sie vorgehen.

06.08.2021, 06:28 Uhr
Antwort

Ich hatte am 01.08. Meine letze Pille genommen mit der Pille danach eigentlich hätte ich am 05.08 meine Periode Bekommen sollen ich hab gestern Mittag auch einen schwangerSchafts test gemacht der war negativ. heute am 06.08 ist meine Periode immer noch nicht da. muss ich mir gedanken machen oder liegt das an der Pille danach und das ich so früh in die Pause geganen bin?

Experte-Scheufele
06.08.2021, 06:45 Uhr
Antwort von Experte-Scheufele

Die Blutung kann sich durch die "Pille danach" verspäten, warten Sie den weiteren Verlauf ab.