Guten Tag,
Aufgrund von Beschwerden und starken Blutungen wurden mir 2020 drei Myome entfernt. Dabei wurde auch eine endometriosesanierung vorgenommen. Von der Fachklinik wurde mir damals Aristelle verabreicht, was die Blutungen erheblich reduziert hat. Aktuell sind sie wieder leicht verstärkt, ungefähr so wie vor den Myomen.
Mein Gyn war sich beim letzten Ultraschall nicht sicher, ob ein kleines Myom zurück ist oder ob es sich vielleicht um eine Narbe handeln könnte. Aufgrund meines Alters (42) soll ich jetzt auf Desogestrel umsteigen. Meine Sorge ist, dass dann Beschwerden zurück kehren oder sogar die Myome oder die Endometriose.
Halten Sie Desogestrel für eine geeignete Pille, um dem entgegen zu wirken oder wäre Aristelle oder sogar gar keine Pille aus Ihrer Sicht die bessere Lösung?
Vielen Dank!