Pille und Stuhlgang

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

16.01.2022 | 11:59 Uhr

Hallo, ich habe vor einer Stunde meine Pille genommen und war eben auf Toilette und hatte erst normalen Stuhlgang der danach etwas weicher wurde aber noch hauptsächlich geformt , wässrig war dieser nicht. Wirkt die Pille mit dem weichen Stuhl noch auch wenn dieser nicht 100% geformt war?

vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
16.01.2022, 14:48 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

weicher Stuhlgang ist kein Problem.
Bei starkem Durchfall innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme kann die Resorbtion der Hormone und damit der Verhütungsschutz beeinträchtigt gewesen sein.

viele Grüße
Dr. Grüne