Pille und Migräne

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

02.04.2022 | 19:05 Uhr

Sehre geehrt Experten,

ich nehme die Pille und da ich Migräne Patient bin macht die Pille es nur noch schlimmer. Ich habe Verhütungsring auch versucht und es war noch schlimmer als die Pille.

Meine Ärztin sagt ich kann kein Kupferspirale und kupferkette benutzen da mein Gebärmutter nur 5.5cm ist und zu klein für Kupferspirale und Weiche Gebärmutterwand für die Kupferkette.

Ich weiß nicht was ich sonst benutzen soll, meine Ärztin versteht mich nicht und hat keine lösung. Mein leben ist gerade anstrengend mit täglich Migräne und ich kann so nicht leben.

Bitte haben sie eine Idee für mich ich brauche hilfe.

grüße

Kuku

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
02.04.2022, 20:19 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne
Hallo Kuku,
eine Migräne mit Aura wäre auch eine Kontraindikation gegen die Pille.
Es gibt Spiralen für kleine Gebärmütter, auch die Hormonspirale wäre möglich.
Alternativ könnten Sie es mit einer reinen Gestagenpille versuchen.
Lassen Sie sich nochmal beraten. So ist das keine Lösung.

viele Grüße
Dr. Grüne