Pille und Heizung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

16.10.2023 | 08:22 Uhr

Hallo ich habe gestern Abend um circa 20 Uhr die Heizung ausversehen auf die Höchststufe, also ca 28 Grad gedreht. Die Pille lag auf einem Regal circa einen Meter entfernt in der Packung. Heute Morgen um 8 habe ich es bemerkt, und die Heizung abgedreht. Im Zimmer war es recht warm. Bleibt die Pillenwirkung erhalten?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
16.10.2023, 08:48 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

da die Pille nicht direkt auf der Heizung gelegen hat, gehe ich nicht davon aus, dass es dadurch zu einer Beeinträchtung der Wirkung gekommen sein könnte.

viele Grüße
Dr. Grüne

16.10.2023, 09:29 Uhr
Kommentar

Okay, also auch wenn es im Zimmer über 30 grad gehabt hätte, ist nichts passiert? Die Pille lag nicht auf der Heizung. Vielen Dank

Expertin-Grüne
16.10.2023, 15:05 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

davon würde ich ausgehen. Die Pille ist nicht sehr empfindlich für vorübergehend erhöhte Temperatur, wenn es sich nicht um starke Hitze handelt. Das wäre ja sonsts in einem heißen Sommer schlecht.

viele Grüße
Dr. Grüne