Pille und Entfeuchtungsgerät

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

23.08.2021 | 07:41 Uhr

Hallo liebes Team,

ich habe eine vllt etwas doofe Frage. Wir haben ein Entfeuchtungsgerät im Keller stehen. Dieses läuft Tag und Nacht aktuell. Die Kellertür ist verschlossen. Mein Pillenblister liegt im Flur und ist noch durch eine Tür zur Kellertreppe getrennt.
Meine Frage, hat das Entfeuchten Auswirkungen auf den Blister oder die Wirkung?

LG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
23.08.2021, 19:56 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

nein, im verschlossenen Blister hat das keine Auswirkung auf die Pille und ihre Wirksamkeit,

viele Grüße
Dr. Grüne

23.08.2021, 20:47 Uhr
Kommentar

Super danke, also mein Blitzer liegt auf einem Regal im Flur. Dort drücke ich täglich die Pille raus. Meinen Sie das mit verschlossenen Blister?

23.08.2021, 20:50 Uhr
Kommentar

Also habe die Pillen in keiner Dose vorbereitet sondern den normalen vorgegebenen Blister.

Expertin-Grüne
23.08.2021, 20:54 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

ja, genau. Jede Pille befindet sich bis zur Entnahme ja noch verschlossen im Blister.

viele Grüße
Dr. Grüne

23.08.2021, 20:58 Uhr
Kommentar

Ok super, dann habe ich das richtig verstanden, also ist alles gut und. Ich kann einfach weiter machen?:)

LG und herzlichen Dank! Schönen Abend!

Expertin-Grüne
24.08.2021, 06:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Guten Morgen,

ja, nehmen Sie die Pille wie vorgesehen ein.

viele Grüße
Dr. Grüne