Pille in Auto bei Hitze vergessen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

12.05.2022 | 17:45 Uhr

Hallo,

ich habe am Nachmittag meine Pille in einer Tasche im Auto für ca. 5 Stunden vergessen. Draußen hatte es 27 Grad. Das Getränk was ebenfalls in der Tasche war, war warm. Sonne hat die Pille jedoch nicht abbekommen.

Ist die Pille jetzt unwirksam? Macht das was bei so wenigen Stunden einmal im warmen? Da man sie ja nicht über 25Grad lagern soll? Ist mein Schutz dann noch da wenn ich die Packung weiter nehme?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
12.05.2022, 18:51 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

wenn die Pille nicht der direkte Sonneneinstrahlung ausgesetzt

war, dürfte eigentlich nichts passiert sein. Etwas Wärme hält sie aus.

viele Grüße

Dr. Grüne