Avatar

Pille danach

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

02.12.2018 | 12:39 Uhr

Ich habe die Pille danach genommen. Danach kam meine Periode auf pünktlich aber sehr schwach. Grund zur Sorge Oder ist das normal? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
02.12.2018, 12:53 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

eine Veränderung der Periodenblutung nach Anwendung einer Notfallverhütung ist häufig, die Periode kann auch zu einem ungewohnten Zeitpunkt einsetzen. Zur Ihrer Sicherheit ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll.
Mit Beginn der Periodenblutung können Sie dann wieder mit der üblichen Verhütungsmethode beginnen (Pille?), sollten aber vorsichtshalber 7 Tage zusätzlich verhüten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.