Pille absetzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

27.10.2020 | 19:34 Uhr

Hallo!

Wenn ich die Pille abgesetzt habe und ich die Hormone wegen zu frühen Wechseljahren kontrollieren lassen möchte, soll ich dann 4 Wochen zählen nachdem die Abbruchblutung begonnen hat, oder kann ich schon 4 Wochen zählen nachdem ich die letzte Pille eingenommen habe? Wie wäre es richtig?

Nach 4 Wochen kann man ja Hormone kontrollieren lassen.

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
28.10.2020, 07:10 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

zählen Sie ab dem ersten Blutungstag,

viele Grüße
Dr. Grüne