Pille Magen Darm

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

18.02.2023 | 06:23 Uhr

Guten Morgen,

normalerweise nehme ich meine Pille immer so um 21-22 Uhr. Gestern habe ich sie um 23:15 Uhr eingenommen. Seit dieser Nacht, habe ich mich aber übergeben und Durchfall. Dann habe ich um 04:15 eine Pille nachgenommen und um 06:15 Uhr musste ich mich erneut übergeben. Habe dann noch eine Pille genommen.
ist der Schutz noch gewährt?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
28.02.2023, 21:17 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Janine,

nach dem Vergessen/Erbreschen der Pille haben Sie die folgenden Dragees für 7 Tagen korrekt eingenommen, richtig? Es handelt sich um eine Einphasenkombinationspille?
Dann sollte jetzt in der Pause zur gewohnten Abbruchblutung kommen.

viele Grüße
Dr. Grüne
28.02.2023, 21:20 Uhr
Antwort

Genau, in der Nacht von dem 17. auf den 18. hatte ich Erbrechen und Durchfall. Am 18. ist dann abends die Pille drin geblieben und ich habe bis Sonntag alle Pillen korrekt eingenommen. Ab Samstag sagten Sie ja bestünde wieder der Schutz und Sonntag habe ich die letzte pille aus dem Blister genommen und ab Montag bin ich in der Pillenpause.

Expertin-Grüne
28.02.2023, 21:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Janine,

wenn es sich um eine übliche Kombipille handelt, ist das so in Ordnung.

viele Grüße
Dr. Grüne