Avatar

Pille Langzeitzyklus, späte Blutung, komischer Test

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

12.03.2025 | 13:31 Uhr

ich hatte am 01.01.2025 geschlechtsverkehr. Das war der letzte bis heute. Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, ich hab im November die letzte Pause gemacht nach einigen Monaten und dann am 09. Dezember wieder genommen. Dann habe ich diese ganz normal bis zum 14. Februar genommen, auch eigentlich ohne Einnahmefehler, ich kann mich nicht an Durchfall oder Erbrechen zumindest erinnernn. Ich habe dann am 14. Februar den dritten Blister in der Mitte abgebrochen, weil ich starke Kopfschmerzen und Schwindel hatte und schauen wollte, ob es an der Pille liegt. Nun hatte ich seit dem 14. Februar keine Abbruchblutung und hab circa 3 Kilo zugenommen, also habe ich einen Test gemacht. Dieser zeigte nach drei Minuten ( so wie auf der Anleitung gesagt) negativ an. Nachdem ich ihn am nächsten Tag wegwerfen wollte war aber eine dünne blaue Linie, allerdings nicht durchgehend, zu sehen. Direkt gestern kam dann aber auch meine Abbruchblutung, genauso stark wie immer, viel Blut, auch Gewebe und stark. Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen oder soll ich erneut einen Test kaufen? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
12.03.2025, 21:44 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

wenn nach der Ablesezeit - hier einen Tag später - ein zarter Strich erscheint, der vorher nicht zu sehen war, hat das nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Das Ergebnis ist ungültig.
Noch dazu hatten Sie eine Abbruchblutung in normaler Stärke.


viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat