Pille Einnahme

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

02.12.2021 | 22:19 Uhr

Liebe Dr. Grüne,

womöglich scheint meine Frage dumm, aber ich stelle sie trotzdem. Habe die Pille heute mit heißem Tee zu mir genommen und war kurz über die Temperatur des Getränks erschrocken. Habe aber alles schnell runtergeschluckt, also die Pille nicht im Mund zergehen lassen. War das jetzt trotzdem falsch oder kann ich davon ausgehen, dass alles da angekommen ist, wie es soll und seine Wirkung entfaltet? Tut mir leid, aber ich bin so schnell zu verunsichern, wenn es um die korrekte Einnahme geht.

Herzlichst,

Binci

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
03.12.2021, 06:57 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Binci,

die Pille wird durch den heißen Tee nicht unwirksam. Sie sollten sie aber lieber mit einem Glas Wasser einnehmen.

viele Grüße
Dr. Grüne

03.12.2021, 07:08 Uhr
Antwort

Danke, Dr. Grüne! Manchmal ist man so in Gedanken und fragt sich hinterher, was man da gerade gemacht hat und ob das alles so richtig war.

Einen schönen Tag -

Binci

Expertin-Grüne
03.12.2021, 22:27 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne
sehr gern - alles Gute!