Pille /Durchfall

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

09.02.2022 | 23:59 Uhr

Sehr geehrte Experten ,

ich nehme die Pille Drovelis, und hatte heute morgen einen durchfall sowie mittags. Das wäre kein Problem da ich die pille immer um 20 Uhr abends einnehme und die 6 Stunden ja vorbei sind.

Meine Frage wäre bin ich geschützt wenn ich Bauchschmerzen habe und das Bedürfnis habe auf dem Klo zugehen aber es nicht tue.

Wirkt die pille trotzdem wenn man bemerkt im Magen spinnt was aber den durchfall aufschiebt.

Also den durchfall sozusagen erst haben bis die 6 Stunden vorbei sind nach der pille Einnahmen.

Sollte ich extra verhüten?

ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Beratung.

Viele grüße

Meron G.

15.02.2022 09:46 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
10.02.2022, 07:06 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Kuku,

wenn es nicht innerhalb von 4 Stunden zu starkem Durchfall kommt (den man auch nicht aufhalten kann), ist die Wirksamkeit der Pille nicht gefährdet.

viele Grüße
Dr. Grüne