Pille - Durchfall

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

01.01.2019 | 01:46 Uhr

Hallo!
Ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus.
Vergangen Montag hatte ich kurz nach der Pilleneinnajme Durchfall. Nachdem Durchfall habe ich dann eine Pille nachgenommen. Diesen Montag ist mir genau das gleiche passiert.

Bin ich nun bei zwei nachgenommenen Pillen alleine durch die Pille beim GV noch geschützt?
Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
01.01.2019, 10:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

wenn die nachträglich eingenommenen Pillen noch im zulässigen Zeitfenster (max 12 Std. nach der üblichen Einnahmezeit) lagen und Sie nach der Einnahme nicht erneut Durchfall hatten, sind Sie weiterhin geschützt.

viele Grüße,
Dr. Grüne

01.01.2019, 15:08 Uhr
Kommentar

Vielen Dank !

Experte-Warm
01.01.2019, 10:13 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Wird die Pille in der1. Einnahmewoche 1x vergessen (oder Wikrungsminderung durch Durchfall) soll die Pille nachgenommen, die weitere Pilleneinnahme fortgesetzt aber 7 Tage zusätzlich verhütet werden, in der 2. und 3 Einnahmewoche reicht das Nachnehmen einer Pille innerhalb der 24+12 Std.-Grenze aus. auch wenn sich das in Abständen wiederholt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

01.01.2019, 15:08 Uhr
Kommentar

Vielen Dank !

Experte-Warm
01.01.2019, 17:11 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wir freuen uns, wenn wir ausreichend  informieren konnten

Liebe Grüße PD Dr. Warm