Pille 3 Woche

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

12.10.2023 | 14:45 Uhr

Hallo ich habe im letzten Zyklus meine Pille an Tag 15 vergessen. Am 19 Einnahmetag hatte ich Abends ungeschützten GV. Ich habe die Pille normal weiergenommen und bin normal in die Pause gegangen am 22 Tag also 3 Tage nach dem GV. Während der Pause und 7 Tage danach habe ich zusätz beim GV verhütet. Besteht ein Risiko?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
13.10.2023, 09:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

da Sie zusätzlich verhütet haben, besteht kein erhöhtes Risiko einer ungeplanten Schwangeschaft.

viele Grüße
Dr. Grüne

13.10.2023, 09:46 Uhr
Kommentar

Okay, wie schätzen sie das Risiko für den GV am 19 Einnahmetag ein? die vergessene Pille war ja in der 3 Woche.

Expertin-Grüne
13.10.2023, 11:53 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

da das die 3. Woche war, wäre es sinnvoll, entweder direkt nach dem Einnahmefehler in die Pause zu gehen oder die Pause wegzulassen.
So besteht ein gewisses aber überschaubares Risiko, wenn Sie in der Pause normal geblutet haben.

viele Grüße
Dr. Grüne