Pickel im Intimbereich

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

28.03.2021 | 19:04 Uhr

Hallo, ich habe vier kleine Pickel an der äußeren linken Schamlippe, welche einfach nicht weggehen wollen. Sie sind jetzt schon seit über einem Monat da, sie tun weder weh noch jucken sie. Ich vermute dass sie vom Rasieren kommen, mache mir aber trotzdem Sorgen, dass es Warzen sein könnten. Ich bin gegen HPV geimpft und hatte vor etwa 7 Wochen eine Kontrolluntersuchung, bei welcher keine Geschlechtskrankheiten festgestellt wurden. Ich habe bereits Wundheilsalbe und Salbe zum Austrocknen ausprobiert, es hat aber nichts geholfen. Die Pickel sehen m.E. "gleichmäßig" aus, haben also eine runde Form und treten zusammen an einer Stelle auf. Sie haben aber keinen gelben 'Kopf', keine eitrige Füllung, wie man das von Pickeln kennt. Sie sind leicht rosa und haben sich seit dem Auftreten nicht verändert.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
29.03.2021, 12:31 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

ich kann hier keine Ferndiagnosen stellen, die sich nur auf eine Beschreibung ohne Untersuchung beziehen würden.
Wenden Sie sich an Ihren Arzt vor Ort, wenn die Veränderungen sich nicht innerhalb von 1-2 Wochen von allein zurückbilden.
Die Entstehung von Feigwarten (Condylomen) ist unwarscheinlich, wenn Sie eine vollständige HPV Impfung mit einem 4-fach oder 9-fach Impfstoff erhalten haben.

viele Grüße
Dr. Grüne