Periode verschieben

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

23.11.2019 | 13:14 Uhr

Hallo.

Ich habe eine Frage. Und zwar, verhüte ich nicht (mein Mann ist sterilisiert, Familienplanung abgeschlossen)
Jetzt ist es so, daß ich meine Tage genau in unserem Urlaub bekommen würde und das würde ich gerne einmalig verschieben.
Ich habe früher mal den nuvaring verwendet und war sehr zufrieden. Ist es denn möglich das mein Frauenarzt mir den wieder verschreibt, ich ca 2 Monate vorher damit anfange und zur Zeit der reise einfach einmalig durchnehme ohne Pause und nach der Reise wieder absetze?

Damals hab ich auch ab und an mein eperiode damit aussetzen lassen wenn ich den Ring ab und an mal ohne Pause drin hatte.
Mir geht's ja nicht um den Schutz, sondern nur um die periode mal ausfallen zu lassen.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
23.11.2019, 14:13 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Regel verschieben ist nur durch hormonelle Impulse möglich. Das gert mit Hormonspirale ebenso wird mit Pille oder Hormonpflaster.  Die Langzeiteinnahme der Hormone  zur Verhütung erfreut sich zudem zunehmender Beliebtheit, wenngleich Zwischenblutungen gelegentlich beobachtet werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm