Avatar

Periode verschieben

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

18.07.2019 | 15:44 Uhr

hallo , wir fliegen am 6. August in Urlaub . genau am 6-7 müsste meine Periode das nächste mal kommen . Kann ich sie verschieben ? Ich nehme keine Verhütungsmittel. Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
18.07.2019, 16:16 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Bellagina,

zur Verschiebung der Periode müssten Sie ein Hormonpräparat einnehmen, die Verordnung kann durch Ihren Frauenarzt erfolgen.
Für die Pille ist es - im bereits laufenden Zyklus - schon zu spät. Infrage kommt jedoch ein reines Gestagen, mit dem Sie das Einsetzen der Blutung um ein paar Tage hinauszögern könnten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Beitrag melden
19.07.2019, 10:58 Uhr
Kommentar

Meine Gynäkologin hat mir eine Pille gegeben (Luisa H.) und meinte 12 Tage einnehmen und dann absetzen . Bin heute an Zyklustag 9. Dann gehe ich jetzt mal davon aus dass dies nicht funktionieren wird ? Was mich auch stutzig macht ist dass ich heute morgen einen positiven ovulations Test habe (clearblueDigital) und das typische ziehen im Unterleib dazu . Ist das nicht viel zu früh an Tag 9? 

Experte-Warm
Beitrag melden
19.07.2019, 15:46 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo  Sie können jederzeit mit der Pille beginnen. Erfolgt das während des Zyklus, wird zur Stabilisierung der Blutungspause, neben einem  günstigen Gestagen,eine Estrogenkomponente von 0.03 mg  pro Pille empfohlen. Die von Ihrer Ärztin verordnete Pille ist dazu geeignet. Meist wird dazu geraten die Pillen täglich im 24-Std.-Rhythmus einzunehmen  bis die Regel  wieder kommen soll..Wenn die Pille 7 Tage nach Vorschrift  und weiter eingenommen wurde,ist auch kontrazeptiver Schutz  vorhanden..

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Beitrag melden
19.07.2019, 17:49 Uhr
Kommentar

Ich möchte ja kein VerhütungsSchutz sondern meine Periode verschie mit der Pille . Sind da 12 Tage Einnahme ausreichend ? Lg

Experte-Warm
Beitrag melden
19.07.2019, 18:16 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, Ihre Ärztin möchte die Regel vorverlegen, das kann auch funktionieren. Fraglich bleibt allerdings, wann die Entzugsblutung beginnt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.