Periode bedingte Kopfschmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

22.03.2024 | 17:49 Uhr

Hallo

Meine Frage wäre kann man bei periode bedingte Kopfschmerzen was machen? Wo es eingesetzt hat, hat man direkt Kopfschmerzen bekommen und man ist müde geworden, hatte auch mit der Helligkeit Probleme gehabt. Kann man damit auch zum Arzt gehen bin mir da unsicher.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
25.03.2024, 07:34 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Engelchen,

ja. Oder mit einer Zyklus App auf dem Smartphone.

viele Grüße
Dr. Grüne
25.03.2024, 22:03 Uhr
Kommentar

Ist es jetzt normal nach der periode so müde zu sein?

Bekomme so schnell Kopfschmerzen bei Müdigkeit

Expertin-Grüne
26.03.2024, 07:31 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Engelchen,

wenn das für Sie eine stressige Zeit ist oder Sie viel Blut verlieren, kann das zu einer Erschöpfung führen. Sie können ja mal Ihr Blutbild kontrollieren lassen.
Bewegen Sie sich viel an der frischen Luft, machen Sie Sport, essen Sie frisches Gemüse - das kann helfen.

viele Grüße
Dr. Grüne
26.03.2024, 11:40 Uhr
Kommentar

Okay Dankeschön. Ich finde die periode schon anstrengend da Stress es schon. Die Ärzte nehmen nicht so gerne Blut ab.

Expertin-Grüne
26.03.2024, 23:33 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Engelchen,

Sie müssen ja das Blutbild nicht während der Periode abnehmen lassen. Es geht darum, ob Sie aufgrund der starken Blutungen eine Blutarmut (Anämie) und/ oder einen Eisenmangel entwickelt haben. Das kann der Hausarzt kontrollieren.

viele Grüße
Dr. Grüne