PMS

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

28.07.2020 | 23:20 Uhr

Guten Abend

Ich habe eine Frage. Kann dieses Syndrom auch 14 Tage vor der Periode auftreten. Ich habe seit ca 2 Tagen empfindliche Brustwarzen, Rückrnschmerzen, Übelkeit und starke Angstzustände Mit Panikattacken. Gerade kamen noch Gliederschmerzen und Schüttelfrost hinzu. Kann das wirklich an diesem Syndrom liegen? Solche Symptome hatte ich noch nie vor meiner Periode

LG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
29.07.2020, 09:47 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Stefdan,

wenn Sie das sonst nie hatten, ist ein Zusammenhang zu zyklusbedingten Veränderungen wie beim PMS zumal mit so frühem Beginn nicht wahrscheinlich.

Was Sie beschreiben (Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Rückenschmerzen), klingt eher nach einem fieberhaften Infekt.

Messen Sie mal Ihre Körpertemperatur und wenden Sie sich an Ihren Hausarzt.

viele Grüße
Dr. Grüne