PCO-Syndrom

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

05.12.2020 | 21:26 Uhr

Hallo,

Bei mir wurde vor einigen Wochen das PCO-syndrom diagnostiziert. Ich kämpfe bereits viele Jahre gegen allerlei Symptome die die Krankheit verursacht. Unter anderem gegen den starken Haarwuchs in meinem Gesicht,Brust und Bauch. Ich bekomme seit Anfang diesem Jahr die Pille um die Symptome zu mindern. Leider wird der Haarwuchs immer schlimmer. Zudem habe ich immer mehr Probleme mit Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit und Müdigkeit zu tun. Der Arzt sagte mir das die Pille die einzige Möglichkeit ist mir zu helfen. Ich fühle mich ein wenig im Stich gelassen und weiß langsam nicht mehr wie ich dagegen an gehen soll. Was für Alternativen kämen für mich in Frage? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Nina

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
06.12.2020, 07:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Nina,

wenden Sie sich mal an einen Endokrinologen.
Häufig stimmt auch etwas mit dem Zucker-/Insulinstoffwechsel nicht.
Lebensführung, Ernährung und körperliche Betätigung spielen dabei eine große Rolle.

viele Grüße
Dr. Grüne