Nochmal zyklus

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

27.08.2019 | 08:55 Uhr

Hallo Dr. Warm und Dr. Grüne,

ich mache mir Sorgen wegen den Ausbleiben der Periode.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich schon immer einen unregelmäßigen

Zyklus haben. ( 31-44) Tage. Aber heute bin ich bei ZT 57. Am 2.07 hatte ich zum letzten

Mal meine Peride. Am 17.07 einen paar Tägige sehr leichte dunkelbraune Zwischenblutung.

Klingt das eher nach einrr Hormonstörung?

Ich hab leider auch in den letzten Wochen etwas zugenommen und hatte eh schon öfter

Mit erhöhten Androgenen zu kämpfenen. ( leicht Pco).

 Erst im Februar hatte ich meine Pap Untersuchung ( pap1) und einen Ultraschall

Der Eierstöcke und Gebmärmutter.

Kann es sein, dass einfach der Eisprung ausgeblieben ist? Ich hatte mal gelesen " ohne Eisprung keine Periode".

Ich fühl mich auch wie immer. Also habe keine Symptome oder ähnliches. Alles ist wie immer außer das Ausbleiben der Periode.

Ich bin bis Okt. Im Ausland und nicht versichert. Daher kann ich geradr nicht zum Arzt.

Ich bin 33j.. SS ausgeschlossen.

Mfg

Melisa

Bisherige Antworten
Experte-Warm
27.08.2019, 10:26 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, wie schon gesagt, die Störung wird hormonelle Ursachen haben. Die Hormone sollten am 3.-5. ZT bestimmt werden. Das wäre bei Ihren Beschwerden begründet und könnte eine Kassenleistung sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm