Noch mal ärztlichen Rat aufsuchen ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

16.08.2019 | 20:17 Uhr

Guten Abend,
ich möchte wissen ob ich mir noch mal Rat bei einem anderen Arzt holen sollte und zwar habe ich folgendes Problem:
Am 9.7 hab ich meine Monatsblutung bekommen, sie war eine Woche zu spät und anders als sonst schwächer aber trotzdem schmerzhaft. Ich bin also deshalb zu meinem Gynäkologen gegangen. Im November letzten Jahres hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch seit dem habe ich enorme pms schmerzen dies habe ich mit meinem gyn besprochen er riet mir die Pille anzufangen. Danach machte er einen Ultraschall und sagte das meine Schleimhaut woeder sehr stark aufgebaut aussehe dies auf eine frühschwangerschaft hindeuten könnte oder aber eine Zyste sein könnte. Bei meiner nächsten Monatsblutung sollte ich dann mit der Pille beginnen. Während der Wochen bis dahin war mir immer wieder schwindelig, übel, und ich hatte Unterleibs und rücken schmerzen müde war ich auch sehr oft. Außerdem, ich bin sehr schlank sah ich im Unterbauch gewölbter aus und hatte ständig so ein Völlegefühl. Am 5.8 hatte ich dann eine dchmierblutung weshalb ich dachte das meine Monatsblutung beginnt deshalb habe ich mit der Pille angefangen am nächsten Tag war die Blutung dann sehr stark und mit Stückchen ( was aber bei mir nicht selten ist das habe ich öfter) am dritten Tag waren es wieder leichtere Blutungen und dann Schwall artig starke diese Blutungen habe ich jetzt seit 11 Tagen. Deshalb bin ich gestern noch mal zu meinem Gynäkologen gegangen an Tag 9 hatte ich nachts außerdem wahnsinnige Unterbauch schmerzen ich konnte mein linkes Bein nicht anwinkeln, Übelkeit wird immer schlimmer und schwindelig ist mir auch noch. Außerdem habe ich seit Beginn der Pille häufig Durchfall. Aufjedenfall hat mein gyn ein Ultraschall gemacht und gesagt das er nichts merkwürdiges entdecken kann sich das aber anhört als wäre ich schwanger gewesen und hätte es mit der Monatsblutung ausgeblutet. Er hatte mein Urin noch mal auf den hcg wert kontrolliert dieser war aber negativ .... er sagte ich solle die nächsten 5 Tage die Pille 2 mal täglich nehmen... jetzt bin ich zu Hause und unsicher wie lange wird die Blutung andauern warum ist mir noch übel oder könnte es doch was anderes sein ??

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
16.08.2019, 22:53 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

schwanger sind Sie also offenbar nicht -  der Urintest war negativ.
Übelkeit und Unwohlsein kommen ebenso wie Blutungsstörungen in der Anfangsphase einer neuen Pille häufig vor. Der Blutungsablauf dieser aktuellen Blutung wird durch die Pille ebenfalls verändert.
Die Beschwerden werden vermutlich schnell nachlassen und der nächste Zyklus hoffentlich bereits ohne irreguläre Blutungen verlaufen.

viele Grüße
Dr. Grüne