Noch immer Schmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

03.06.2022 | 06:27 Uhr

Hallo, ich hatte am 4.5 eine HSK, CUR und Thermoablatio.

Seit dem habe ich nur Probleme. Zuerst eine HWI wurde mit 2 mal Monuril behandelt.

Anschließend bekam ich eine Endometritis. Es wurde im Abstrich Katheterharn:

Proteus mirabilis, E. coli beide 10**4 und Enterococcus species 10**3

Abstrich Cavum uteri: E. coli +++, Streptococcus gallolyticus +++, Enterococus faecalis + und Corynebacterium amycolatum +

nachgewiesen.

Ich nahm vom 10.5 bis 19.5 Unasyn davon 4 Tage i.v. Da war ich stationär, danach bis 19.5 oral.

Am 22.5 Dehnung Muttermund bis Hegar 4, weil sie in der Gebärmutter etwas sehen was abfließen müsste.

Seit 23.5 bis inklusive 5.6 2 mal Augmentin 1g und 2 mal Anaerobex.

Am 28.5 und am 29.5 wurde bis Hegar 6 gedehnt, weil das Ding in der Gebärmutter nicht wirklich deutlich kleiner war.

Nach den Dehnungen hat es immer nur kurz danach geblutet, danach nur etwas Ausfluss.

Da wo die Kugelzange abgehakt wurde blutet es länger und stark ein paar Tage.

Bei der Untersuchung am Mittwoch stellte der Gynäkologe an der Vorderwand der Scheide eine 2 Cent große belegte Stelle fest. Er meint ich solle nichts hinschmieren oder einführen, damit es besser heilen kann.

Seit gestern habe ich so brennende, stechende Schmerzen beim Kitzler. Es juckt auch, ist geschwollen und blutet auch leicht. In der Scheide brennt es auch.

Wenn ich uriniere und beim sitzen glaube ich, ich verbrenne.

Ich wasch mich nur mit reinem Wasser und tupfe nur ab.

Die Unterbauchschmerzen sind noch immer da, zeitweise wie Messerstiche. Es wurden am Mittwoch erneut Abstriche gemacht und nächste Woche wird entschieden wie es weitergeht.

Hab erst nächste Woche wieder Gyn. Kontrolle.

Bitte um ihren Rat.

Vielen Dank und liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
03.06.2022, 07:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das klingt ja gar nicht gut. Sie Arme.
Bei solch anhaltenden akuten Beschwerden sollten Sie sich evtl. heute schon wieder an Ihren Arzt oder an die operierende Klinik wenden.
Aus der Ferne - via Internet - kann man dazu leider nicht helfen.

viele Grüße
Dr. Grüne

04.06.2022, 09:25 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr. Grüne,

trotzdem danke.

Mein Arzt wird mich später zurückrufen, er ist heute im Krankenhau.

Dieses Stechen und Brennen  beim Kitzler wird immer stärker.

Wenn ich es ein wenig kühle ist es etwas erträglicher.

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
04.06.2022, 09:27 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das klingt nach einer Entzündung. Ich wünsche gute Besserung und ein trotzdem schönes Pfingstwochenende.

viele Grüße
Dr. Grüne
04.06.2022, 09:29 Uhr
Antwort

Danke, ich wünsche ihnen auch ein schönes Pfingstwochenende.

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
04.06.2022, 21:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Vielen Dank!