Nicht verstanden

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

22.10.2021 | 10:07 Uhr

Hallo!

Mein Körper hat noch 107 ug/l Östrogene im Blut und nur noch 0,5 ug/l Progesteron

Das Anti-Müller Hormon ist nur noch 0,03 ng/ml hoch

Wie kann das dann sein, wenn der Körper noch viel Östrogene hat, dass ich wenn ich in der 2. Zyklushälfte Chlormadinon einnehme keine Blutung bekomme?

Die Hormonwerte sind vom März 2021

Bisherige Antworten
22.10.2021, 10:32 Uhr
Antwort

Noch vergessen zu schreiben:

Habe ja 4 Monate die Pille Femikadin 20 eingenommen und dann nach der Abbruchbltung in der 2. Zyklushälfte mit Chlormadinon angefangen.

Hatte dann der Körper zu wenig Östrogene, dass eine Blutung kommen kann?

22.10.2021, 12:03 Uhr
Antwort

Könnte es sein, wenn ich das Chlormadinon kürzer wie 14 Tage einnehmen würde, dass dann wieder eine Blutung kommt?

Expertin-Grüne
22.10.2021, 21:59 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Christi,

nein, genau anders herum. Wenn Sie es zu kurz einnehmen, bleibt die Blutung eher aus.

viele Grüße
Dr. Grüne