Natalben oro

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

12.11.2019 | 20:38 Uhr

Hallo,

Ist natalben oro ein gutes Medikament für die Schwangerschaft? Können Sie das Medikament googeln? Ich würde es namlich bestellen da es das einzige ist was zum trinken ist was ich finde da ich Probleme mit kapseln habe

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
12.11.2019, 22:04 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das ist ein in Deutschland nicht vertriebenes Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere mit Vitaminen,  Mineralstoffen etc..
Leider finde ich keine Angaben zu den enthaltenen Dosierungen.
Es sollten 400 µg Folsäure und 150 µg Jodid enthalten sein. Dann sind Sie gut versorgt.

viele Grüße
Dr. Grüne

12.11.2019, 22:10 Uhr
Kommentar

Danke :) ein deutsches zum auflösen gibt es nicht oder? Macht es was aus dem Ausland was einzunehmen?

Expertin-Grüne
12.11.2019, 22:48 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Mir ist ein Präparat von Milupa bekannt (Neovin), das als Brausetablette angeboten wird und ein Granulat von Orthomol (Orthomol natal). Fragen Sie am besten in der Apotheke nach. Selbstverständlich können Sie auch ein Präparat aus dem Ausland einnehmen.

Warum fragen Sie - fällt Ihnen das Tablettenschlucken schwer?

viele Grüße
Dr. Grüne

12.11.2019, 23:04 Uhr
Kommentar

Ich verschlucke mich oft deswegen. :(das von Milupa wollte ich aber ist nicht mehr am Markt :(

12.11.2019, 23:10 Uhr
Kommentar

Das sind die Inhalt Stoffe :

Folsäure; Eisenfumarat; Magnesiumoxid; Magnesium Bisglycinate; Vitamine der Gruppe B (B1, B2, B6, B12); Natriumfluorid; Calciumcarbonat; Pantothensäure (Calcium-D-Pantothenat); Zinkoxid; Kaliumjodid; Vitamin PP (Nicotinamid); Vitamin D3 (Cholecalciferol); Vitamin H (D-Biotin); Süßstoff: Sorbit; Maltodextrine; Säureregulator: Citronensäure; Aromen; Süßstoffe: Sucralose; Acesulfam-K; Natriumselenit.

Expertin-Grüne
12.11.2019, 23:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

ja, der Markt verändert sich (leider) ständig.
Die Inhaltstoffe des genannten Präaprates habe ich auch gefunden, aber nicht die jeweilige Dosierung.
Achten Sie auf oben genannte empfohlene Folsäure und Jodidmengen, wenn das passt, können Sie dieses Präarpat sicherlich nehmen.

viele Grüße
Dr. Grüne