Nachtrag zu starke Schmerzen von gestern

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

25.04.2022 | 08:28 Uhr

Hallo, ich war gestern noch beim Ärztenotdienst, dieser hat mich weiter auf die Gynäkologie geschickt.

Befund: Gebärmutter vergrößert, Schleimhaut inhomogen, mehrere knotige Veränderungen in der Gebärmutter, Myom 3 x  4 cm. Leichte Schmierblutung beim untersuchen. Schleimhaut 16 mm. Hcg negativ. Blutbild: keine Entzündungszeichen

Der Arzt meinte ich soll schauen, ob eine Blutung kommt, wenn nicht nochmal kommen. Die Entzündungszeichen könnten aber durch die Schmmerzmittel im Normbereich sein.
Gibts das?

Habe eine Schmerzinfusion bekommen. Er hätte mich auch aufgenommen aber ich habe mich wegen meiner Kinder entschieden nach Hause zu gehen.

Ich habe ständigen Harndrang, weil ich das Gefühl habe die Gebärmutter spannt so.

Mein Gynäkologe ist erst in einer Woche wieder da.

Wie wird es jetzt weitergehe, wenn eine Blutung kommt oder wenn keine kommt?

Danke für ihren Rat.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
25.04.2022, 14:40 Uhr
Antwort

Nachtrag.

Kann sich diese Dicke durch eine Blutung verringern.

Wenn ja wie viele Tage müsste die Blutung sein und wie stark oder kann man das nicht abschätzen?

Danke

Beste Grüße

Expertin-Grüne
25.04.2022, 21:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

die Schleimhautdicke wird sich durch die Blutung wahrscheinlich verringern. Die Dauer der Blutung ist trotzdem nicht absehbar. Hoffentlich lassen in dem Rahmen dann auch die Schmerzen nach. Ein akut entzündlicher Prozess scheint es ja nicht zu sein.
Wurde der Urin untersucht?

viele Grüße
Dr. Grüne

25.04.2022, 23:53 Uhr
Kommentar

Hallo, der Harn war unauffällig.

Ist eine Schleimhaut mit 16mm sehr dick?

Kann sich die Schleimhaut auch durch eine sehr schwache Blutung verringern.

Der Arzt gestern anhand der Schleimhautdicke wird die Blutung sehr stark ausfallen.

Ich habe nur manchmal eine leichte Schmierblutung.

Die Krämpfe sind aber extrem stark.

Wie hoch sollte die Schleimhaut sein.

Der Arzt gestern meinte auch eventuell Curettage und Thermoablation.

Wann ist das sinnvoll?

Liebe Grüße

26.04.2022, 06:49 Uhr
Kommentar

Hallo, seit heute Nacht habe ich auch so starke Krämpfe in den Schamlippen.

Auch tut mir das Wasserlassen in den Schamlippen weh und ich habe das Gegühl sie sind geschwollen.

Beim Wasserlassen tut mir auch der Bauch stark weh und es kommt immer wieder Urin.

Ich kann nicht so urinieren wie früher.

Kann das durch die vergrößerte Gebärmutter sein?

Ich liege nur weil ich kaum vor Schmerzen stehen kann, die Blutung ist ganz schwach.

Kann sich die Schleimhaut mit einer schwachen Blutung richtig Abbluten?

Sorry, das ich sie öfters um Rat frage.

Ich habe Angst das sie eine Curettage machen.

Liene Grüße Alexandra Weiss

Expertin-Grüne
26.04.2022, 06:59 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Alexandra,

die Schleimhaut kann auch bei relativ schwacher Blutung abgestoßen werden. Vor der Periode sind 16 mm Schleimhautdicke nicht ungewöhnlich.

Die Gebärmutter kann auf die Blase drücken und vielleicht deren Entleerung beeinträchtigen.

Aber das alles lässt sich via Internet nicht klären - aufgrund der ausgeprägten Schmerzen sollten Sie sich erneut in ärztliche Behandlung begeben.

viele Grüße
Dr. Grüne

26.04.2022, 07:27 Uhr
Kommentar

Liebe Frau Dr. Grüne,

Vielen Dank, mein Gynäkologe hat morgen im Krankenhaus Dienst in er hat gesagt ich soll auf jeden Fall vorbeikommen und wir müssen jetzt irgendwas tun.

Danke für ihre Hilfe.

Lliebe Grüße Alexandra

Expertin-Grüne
26.04.2022, 22:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Alexandra,

ja, das sollten Sie. Hoffentlich kann Ihnen bald geholfen werden.

viele Grüße
Dr. Grüne