Myom Embolisation

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

24.10.2022 | 17:21 Uhr

Hallo,

bei mir wurden 2 Myome (10 cm Größe) durch "Myom Embolisation" behandelt.

Leider hatten die Ärzte keine Zeit mir meine Fragen zu beantworten.

Wie lange könnte es etwa dauern, bis sich mein durch die Lage der Myome verursachter Blasendruck bessern wird?

Hat jemand schon von einem Zeitraum bei dieser Myomgröße gehört?

Ich würde mich über eine Antwort freunen - vielen Dank.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
24.10.2022, 21:24 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Putty,

das lässt sich leider pauschal nicht beantworten. Durch eine Embolisation verringert sich die Myomgröße innerhalb von 3-12 Monaten. Die Beschwerden sollten üblicherweise innerhalb von 3 Monaten bereits deutlich nachlassen.

Wollten Sie diese Frage im Expertenrat oder zwecks Erfahrungsaustausch doch eher im Forum einstellen?

https://fragen.lifeline.de/forum/frauenheilkunde/

viele Grüße
Dr. Grüne