Muss ich direkt einen Arzt aufsuchen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

30.10.2018 | 15:05 Uhr

Gestern nach dem Geschlechtsverkehr, ist meine Clitoris ziemlich angeschwollen und war gerötet. Ich habe auch geblutet, die Blutung hat erst heute morgen aufgehört. Als ich auf der Toilette war kamen so helle (rose- ganz helles rot) stückchen raus. Ich hatte das noch nie, ist das nur was hamloses oder sollte ich aufjedenfall einen Arzt aufsuchen?:-(

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
30.10.2018, 16:56 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Atap,

offenbar ist es dort zu einer Verletzung gekommen. Abhängig vom Ausmaß der Beschwerden müssen Sie nun entscheiden, ob Sie eine ärztliche Untersuchung wünschen, oder zunächst mit einer Selbstherapie behandeln möchten (z.B. Sitzbäder, Wundsalbe). Aus der Ferne ist jedenfalls eine wirkliche Beurteilung nicht möglich.

viele Grüße,
Dr. Grüne