Metrelef

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

06.08.2019 | 15:05 Uhr

Hallo

Man soll ja Metrlef im Abstand von 8 Stunden einteilen. Z. B. 7 Uhr 15 ihr und 22 ihr. Kann ich dann l'thyroxin 125 mg um 8 Uhr morgens nehmen?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
06.08.2019, 15:15 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, meinen Sie Metrelef? Melden Sie sich bitte wieder

Liebe  Grüße PD Dr.Warm

06.08.2019, 15:24 Uhr
Kommentar

Metrelef

Experte-Warm
06.08.2019, 15:51 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  Sie nehmen Metrelef zur Downregulierung. Wann Sie das Thyroxin  nehmen ist nicht vordergründig, da Sie das ja schlucken. Es soll nur zeitversetzt eingenommen werden. TSH-Kontrolle zwischendurch wäre ratsam.

L  iebe Grüße PD Dr.Warm

06.08.2019, 16:04 Uhr
Kommentar

Mit welchem Abstand zeitversetzt?

Warum tsh kontrollieren? Ich dachte eig dass das spray keinen Einfluss auf meine schilddrüsenwerte hat?

Expertin-Grüne
06.08.2019, 16:17 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

die Schilddrüsenfunktion sollte aber bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft optimiert eingestellt werden, es gelten niedrigere Zielwerte für das TSH.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.08.2019, 16:31 Uhr
Kommentar

Die TSH waren immer gut

Experte-Warm
06.08.2019, 19:42 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo ,eigne Entscheidung, wir informieren nur über Möglichkeiten Innersekretorische Drüsen können sich gegenseitig beeinflussen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm