Avatar

Menstruation verlängert

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

22.06.2021 | 23:21 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam,

ich bin 43 Jahre alt, habe drei Kinder (14-18 Jahre) und hatte/habe immer  eine starke aber zuverlässige Periode (26-27 Tage Zyklus). Seit einigen Monaten nehme ich Agnus Castus und während der Menstruation Cyclokapron. Dadurch habe ich wieder einen guten Eisenwert von 12-13, allerdings ist der Eisenspeicher nach 1,5 Jahren Cyclokapron immer noch recht leer. Ich fühle mich allerdings fit. Gebärmutter ist ok, Schleimhaut wird zu viel aufgebaut. Keine Myome o.ä.

Nun habe ich ein aktuelles Problem: Es ist der sechste Zyklustag und die Blutung war schon besser. 

Leider musste ich heute akut an der dominanten Hand ambulant operiert werden. Nur der Arm wurde betäubt. Seit heute Abend scheint meine Periode zurück zu kommen. Da meine andere Hand nicht voll beweglich ist (alter Bruch), bin ich auf der Toilette nun komplett auf meinen Mann angewiesen. Er nimmt es sehr locker, ich schäme mich sehr. Tampons nutze ich nicht mehr, da ich dadurch Regelschmerzen bekomme. Seit ich keine Tampons mehr benutze, bin ich komplett schmerzfrei.
Kann die Periode durch so eine OP durcheinander kommen? Es war die letzten Tage auch sehr heiß und ich wurde vor 3,5 Wochen gegen Corona geimpft (2. Impfung). Nebenwirkungen der Impfung, z.B. Fieber, hatte ich überhaupt nicht.

Die letzten Tage war die Menstruation durchschnittlich. 

Ist die ganze Sache normal und was könnte man tun, damit die Periode bald endet?

Viele Grüße 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
22.06.2021, 23:27 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Terrier,

die OP sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Sie können nur erneut die gewohnten Medikamente einnehmen.

Gute Besserung!

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.