Masturbation, Orgasmus

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

11.11.2018 | 17:02 Uhr

Hallo!

Immer wenn ich (weiblich) masturbiert habe und ich dadurch erregt wurde (auch die Schamregion schwoll an), setzte ein Kribbeln im ganzen Körper bei mir ein (nicht positiv), sodass sich alles verkrampft hatte und ich das Gefühl hatte, wenn ich weitermache, werde ich ohnmächtig/bzw ich konnte dann garnicht mehr wirklich weitermachen. Ich habe auch versucht, auf meinen Atem zu achten, tief und regelmäßig ein und aus zu atmen, aber egal was ich gemacht habe, es kam immer wieder. Wenn ich dann kurz aufgehört und gewartet habe, damit das kribbeln weggeht (was es auch innerhalb von Sekunden tat), war die Erregung komplett weg und meine Klitoris war überempfindlich bzw. taub.

Ich wollte es daher auf eine andere Weise probieren und habe einen Druckwellen-Vibrator verwendet. Ich war sehr schnell erregt, aber es ist schnell unangenehm geworden, so dass ich gezuckt habe und es dann schnell nicht mehr auszuhalten war und ich auch unkontrolliert sehr viel Flüssigkeit ausgeschieden habe (ich glaube nicht, dass es Urin war). Ich habe es noch 2-3 mal probiert, aber es war immer dasselbe. Meine Schamregion wurde dadurch auch nicht feucht und schwoll nicht an.

 Einige Tage später habe ich wieder mit den Händen masturbiert - als ich die Erregung in der Klitoris nach kurzer Zeit und wenig Stimulation kommen spürte, war sie innerhalb von 1 Sekunde wieder weg und meine Klitoris war dann nicht mehr berührbar- es hat sich unangenehm angefühlt und etwas taub, wenn ich weitergemacht habe. Die Erregung war komplett weg und keine Chance dann weiterzumachen. Wenn ich 20-30 Minuten warte, geht es dann wieder, aber es spielt sich der selbe Vorgang wieder ab.

Ich habe nun 2,5 Monate gewartet und mich garnicht mehr angefasst.

Als ich es jetzt wieder mit den Händen probiert habe, war es wieder jedes mal so, dass zwar die Erregung schnell gekommen ist, aber sobald ich dieses Erregungs-Gefühl gespürt habe, es innerhalb 1 Sekunde weg war und die Klitoris wieder "unberührbar". Die Schamregion wird dabei garnicht feucht oder angeschwollen, obwohl ich die Erregung kurz deutlich spüre. In die Reaktion des "kribbelns" am ganzen Körper gelang ich nun garnicht mehr, da diese Kribblen erst nach eine etwas längeren Erregung, als diese eine Sekunde, eingetreten ist.

Ich befürchte nun, dass ich durch den Gebrauch des Vibrators auf hoher Stufe und trotz meiner körperlichen Abwehrreaktion, Nerven meiner Klitoris kaputt gemacht habe, da die Klitoris beim kleinsten Anflug der Erregung überreizt ist. Ist das möglich? Oder was könnte hier das Problem sein?

Könnte dem auch eine Erkrankung zugrunde liegen?

Freundliche Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
11.11.2018, 18:30 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,  schreiben Sie uns noch Ihr Alter und den BMI(Größe /Gewicht) Wir antworten Ihnen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

21.11.2018, 01:48 Uhr
Kommentar

BMI 25,6

Alter 23

01.02.2019, 00:21 Uhr
Kommentar

Ich habe Alter und BMI schon angegeben ?

LG

17.11.2018, 21:04 Uhr
Antwort

Bmi 25,6

Alter 23

Expertin-Grüne
01.02.2019, 07:49 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo LH,

Sie haben sicherlich nichts kaputt gemacht, keine Sorge.
Die sexuellen Abläufe so zu steuern, dass sie zu einer Befriedigung führen, braucht einfach etwas Übung. Es werden mehrere Phasen durchlaufen, die Erregungs-, Plateau- und Orgasmusphase. Die Orgasmusphase kann äußerst kurz sein. Unmittelbar danach ist die Klitoris berühungsempfindlich. Wenn die Phasen zu rasch durchlaufen werden, kann das Erleben unbefriedigend sein. Lassen Sie sich also Zeit.

Ihr Kribbeln könnte der Beschreibung nach zu einer Hyperventilation passen, hervorgerufen durch zu schnelles und vertieftes Atmen.
Dabei wird vermehrt Kohlendioxid abgeatmet, was zu Veränderungen im Blutkalziumspiegel führt, die wiederum Kribbeln und Verkrampfungen zur Folge haben können.

viele Grüße,
Dr. Grüne