Leichte frische Blutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

25.03.2022 | 06:52 Uhr

Guten Morgen,

wir hatten letzte Nacht Geschelchtsverkehr. Es tat nichts weh oder so und es kam auch nicht zu einer Blutung oder ähnliches. Wobei ich danach auch nicht noch einmal auf der Toilette war.
Heute morgen nach dem zweiten ToilettenGang habe ich eine leichte frische Blutung bemerkt. Ich kann mir diese nicht erklären. Meine Periode ist es sicher nicht.

Muss man so etwas direkt abklären lassen oder erstmal abwarten?

Bisherige Antworten
25.03.2022, 07:08 Uhr
Antwort

Es ist wirklich nur eine ganz leichte Blutung nur am Toilettenpapie. eigentlich wollte ich heute Nachmittag ins Schwimmbad gehen,bin mir jetzt aber unsicher.
Ein bisschen brennt es beim Abwischen,vielleicht ist es doch eine leichte Verletzung.

Expertin-Grüne
25.03.2022, 07:45 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne
Hallo,

solche Bltutungen kommen manchmal vor. Aus der Ferne lässt sich natürlich die Ursache im Einzelfall nicht benennen. Wenn keine zusammenhängenden Grunderkrankungen bekannt sind und die regelmäßigen Kontrollen keine Auffälligkeiten zeigen, können Sie das erst einmal weiter beobachten.
Manchmal sind das Kontaktblutungen aus empfindlichen Muttermundgefäßen.
Vom Schwimmen sollten Sie sich dadurch nicht abhalten lassen.
viele Grüße
Dr. Grüne